• Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V.

  • Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V.

  • Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V.

  • Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V.

  • Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V.

  • Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V.

  • Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V.

  • Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V.

  • Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V.

  • Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V.

Preisträger beim Aktiv-Wettbewerb

Die Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V. hat am Aktiv für Demokratie und Toleranz -Wettbewerb 2011 teilgenommen und gehört nun zu den Preisträgern. Bei dem Wettbewerb ging es darum, Projekte vorzustellen, die sich gegen Extremismus und Gewalt richten und die Möglichkeit zur Nachahmung bieten. Überzeugen konnte man mit dem Projekt "Living Library", welches mit Hilfe von WIBI bis Ende 2010 regelmäßig organisiert wurde und geplant ist, dass ab 2012 die VEM das Projekt und seine Durchführung eigenständig übernimmt.

Das Ziel des Wettbewerbs war es erfolgreiche Projekte bundesweit bekannt zu machen und somit anzuregen, dass diese auch in anderen Regionen angewandt werden. Dies war auch uns ein besonderes anliegen, da es in einer Demokratie unabdingbar ist, dass sich die Menschen engagieren, was sich gerade in den letzten Monaten national und international auf vielfältige Art und Weise zeigte.

Die Wuppertaler Initiative freut sich nun über den Preis sowie über die dazugewonnene Präsenz in der Öffentlichkeit. Kurzportraits aller Preisgekrönten Projekte gibt es unter http://www.buendnis-toleranz.de/cms/ziel/425959/DE/. Eine kurze Beschreibung von "Living Library" finden Sie hier: "Living Library .

Das genaue Datum der Preisverleihung ist noch nicht bekannt, mit Stolz präsentieren wir aber schon einmal das Preisträger-Logo.

http://www.buendnis-toleranz.de/cms/beitrag/10033805/425736/

    • Kontakt

      Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V.
      Bendahlerstraße 29
      42285 Wuppertal

      Tel.: 0202/563-2759
      Fax: 0202/563-8178

    • Folge uns