Nach oben

Rassismus unter uns –Aufzeichnung der Veranstaltung mit Horst Wegener, Salissou Oumarou

Am 11.12. wurde die Veranstaltung über stew.one aus Utopiastadt gestreamt.

Dass Rassismus an vielen Stellen auch in unserer Gesellschaft existiert ist mittlerweile unbestritten?!

Wo fängt jedoch Rassismus an?

Und muss Rassismus immer offensichtlich und bewusst sein?

Mit Kurzfilmen, Filmgesprächen, Musik und einer Podiumsdiskussion haben wir uns mit diesen Fragen auseinandergesetzt. Die Zuschauer:innen konnten dabei über die Online Plattform frag.jetzt ihre persönlichen Fragen einbringen.

 

Leider gab es aufgrund von Technik- und Internetproblemen an dem Abend immer wieder Abbrüche in der Übertragung. Deshalb gibt es jetzt eine Veröffentlichung der Aufzeichnung dieser gelungenen, multiperspektivischen Veranstaltung. Die zeitweise auftretenden kleinen „Ruckler“ im Film sind leider auch den Übertragungsproblemen des Abends geschuldet.

 

Hier ist der Link zur Aufzeichnung:

https://vimeo.com/492637339

 

Wir wünschen euch viel Spaß – schaut rein, es lohnt sich!

 

Organisiert wurde die Veranstaltung von ADDE e.V., KiTma e.V., Power of Color, Utopiastadt, Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V. und  dem YAYA Netzwerk.

 

Das Projekt wird gefördert von dem Landesprogramm NRWeltoffen.